Mädchen Malbuch: Inspiriert von Heidi, Wolle und Co.

Mit Heidis Stimme aus der Final-Show von GNTM noch im Ohr, habe ich mich doch gleich zu den beiden Malbüchern hingezogen gefühlt:

Kinder Malbuch aus dem Coppenrath Verlag

Kinder Design Malbuch aus dem Coppenrath Verlag

Ha! Das ist doch der Hit! Hat die Model-Mama bestimmt höchst selbst in Auftrag gegeben, damit auch diejenigen Mädchen, die noch lange nicht alt genug für GNTM sind, sich schon ooooptimal vorbereiten können. Neben Laufen üben und Duckface machen. Kann man ja nicht früh genug mit anfangen! Und wenn nicht von Heidi, dann kommt die Idee für das Design Malbuch bestimmt von Wolle J. und die Idee für das Mode- bzw. Schmink-Malbuch vom Booooris.

Weder beim Mode- noch beim Design Malbuch kann viel schief gehen. Bei beiden werden die angefangenen Entwürfe nach eigenem Geschmack zu Ende gestaltet. Mit feinmotorischem Geschick und künstlerischer Fantasie enstehen so die nächsten Frühjahr/Sommer Kollektionen. Mal sehen, welche Frucht neben der Ananas noch so zum Highlight wird und auf alles gedruckt wird, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Trash ist in, also nur Mut! Stift in die Hand und loslegen! Hier wird bestimmt noch das ein oder andere Talent entdeckt!

Im Mode Malbuch kann darüber hinaus noch gezeigt werden, ob man in der GNTM Werbepause auch gut aufgepasst und dem Boris gut zugehört hat. Der weiß nämlich, wie der geschminkte Hase läuft und wie man sich zu welchem Anlass gekonnt in Szene schminkt. Die leeren Gesichter liegen also – Achtung, Zitat – “wie eine leere Leinwand” vor euren kleinen Zeichenkünstlern und warten nur darauf, zum Leben erweckt zu werden.

Das Gute an Malbuch 1 und 2 ist – abgesehen davon, dass sie den Geschmack der Zeit treffen und den Sinn für Farben, Formen sowie ästhetisches Gespür fördern – dass sie so unfassbar viel günstiger sind, als jede Kosmetikschule und jede Mode-Hochschule! Da mussten Wolle und Boris schon tiefer in die Tasche greifen. Beide Malbücher, beide aus dem Coppenrath Verlag, gibt es je für nur 9,90€.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spielzeug abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>