Langeweile? Nicht mit DEM Malbuch!

Langeweile in der Schule kennt ihr vermutlich alle noch! Ob es nun Kunst, Geschichte oder irgendein anderes ungeliebtes Fach war, irgendwas war auf jeden Fall immer spannender, als das, was gerade besprochen wurde und gleichzeitig im Lehrplan stand. Zettelchen schreiben, Stand-Land-Fluss spielen, mit der besten Freundin flüstern – das ist das eigentlich Wahre im Unterricht gewesen. Natürlich nicht wirklich – aber in dem Alter kann man das ja noch nicht so richtig einschätzen. Da ist es ja auch ein Weltuntergang, wenn man zusammen mit den Eltern im Auto gesehen wird, wenn sie einen zur Schule bringen. Dass das sehr nett ist und außerdem von der wertvollen Arbeitsweg-Zeit abgeht, häufig auch die im-Stau-steh-Zeit genannt, wird dabei ja auch völlig außer Acht gelassen.

Das Malbuch hier ist jedenfalls eine coole Erweiterung der “was-kann-man-noch-so-alles-im-Unterricht-machen-Reihe”. Besonders, weil sich der Inhalt mit dem Thema Schule beschäftigt. In dem Malbuch von Ravensburger wird nicht nur der Stundenplan eingetragen, sondern die bestehenden Bilder zu Ende gemalt, kreativ gewerkelt und noch einiges mehr. Da will ich nicht zu viel verraten.

Ravensburger Malbuch

Und wer nicht möchte, dass sein Kind sich während der Schulzeit damit beschäftigt, kann es ja auch für die Stunden am Nachmittag und zu Hause kaufen. Am Preis von 8,99 Euro sollte es nicht scheitern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spielzeug abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>