Grußkarten – Von mir für Dich

Uuuaaah! Noch wenige Tage und ist es nach meiner verqueren Rechnung kurz vor knapp. Soll heißen, kurz bevor die Weihnachtsgans verspeist wird oder die Geschenke verteilt werden. Sofern alle Geschenke rechtzeitig besorgt wurden. Und weil das zumeist eher selten der Fall ist – gut, ok, bei MIR ist es eher selten der Fall – bleiben andere Dinge auf der Strecke.

Grußkarten zum Beispiel. Da hat man schon das neue Geschenkpapier vergessen und muss aus alten Fitzeln und zu kurzen Stücken eine Verpackungskollage basteln (das Verkaufstalent verbucht seine Vergesslichkeit unter “moderne Kunst”), wer denkt da noch an Grußkarten.

Auch ich denke mir, just in diesem Moment: Au Kacke! Da war ja was! Grußkarten sind wichtig. Sie begleiten materielle Gaben mit ernst gemeinten, lieben Worten, die ein Geschenk erst zu etwas Besonderem machen. Gerade an Weihnachten – um den aktuellen Bezug nicht zu verlieren. Solche Worte spiegeln doch am ehesten den Sinn von Weihnachten wieder. Zusammenkommen. Und dieses Zusammensein bewusst und dankbar zu genießen. Sich selbst genug sein, andere zu schätzen und sich daran zu erfreuen, Liebe und Zuneigung erfahren zu dürfen.

Um das auszudrücken, sind Grußkarten doch ideal. Hier heißt es zwar nur Grußkarte, aber diese Grußkarte hat unzählige Zweit-Namen: Weihnachtskarte, Geburtstagskarte, Worte zur Geburt, Taufe und und und. Außer Weihnachten gibt es ja noch einige andere Anlässe, die es wert sind, seine Gefühle einer Person gegenüber schriftlich zum Ausdruck zu bringen. Und damit sind jetzt keine fiesen, zynischen und gemein-ehrlichen Worte gemeint. Nur ehrlich-gute und ehrlich-liebevolle.

Was ich sagen will: auf zum nächsten Karten-Shop! Und wer (vor lauter Weihnachtsvorbereitungen) wirklich keine Zeit mehr hat: es gibt auch tolle Online-Shops für Grußkarten! Ob mit Fotos oder Sprüchen, personalisierbar, dezent oder schrill designt, witzig oder anrührend – für jeden Typ und jeden Anlass ist garantiert das Richtige dabei!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>