Empfohlene Kinder-Zahnärzte finden leicht gemacht!

 Wie sich Eltern vor einem Termin beim Kinder-Zahnarzt online austauschen können

Kennt ihr das? Es ist wieder einmal soweit und die Kleinen müssen zum Kontrolltermin beim Kinder-Zahnarzt. Hat zu diesem Zeitpunkt das Kind nicht schon einen guten Draht zum Zahnarzt aufgebaut, wird es oft schwierig, ohne größere Überredungskünste oder gar Theater den Termin wahrzunehmen. Dabei stellen sich Eltern oft die Frage, wie der Termin beim Zahnarzt möglichst behutsam angegangen werden kann. Schließlich will man nur das Beste für sein Kind. Auf Zahnarzt-Empfehlung.de können Eltern dazu im gesamten Bundesgebiet Kinder-Zahnärzte finden, die bereits von anderen Eltern bzw. Großeltern wegen eines besonders sensiblen Umgangs mit den Kleinen empfohlen wurden.

Eine Freundin hatte mir die Seite empfohlen und ich denke die werde ich demnächst einmal ausprobieren, denn am Montag war auch bei uns wieder ein Theater beim Zahnarzt und da habe ich dann gemerkt, dass dieser auch irgendwie nicht wirklich mit Kindern umgehen kann!

 

In zwei Schritten zum Termin beim Kinder-Zahnarzt Ihres Vertrauens

 

1. Schritt

Eltern können jetzt ganz einfach per PLZ-Suche im Internet empfohlene Kinder-Zahnärzte in ihrer Nähe finden. Dazu werden nach der PLZ-Eingabe, Zahnarzt-Profile angezeigt, um sich einen ersten Eindruck über z.B. Empfehlungen, Veröffentlichungen, Tipps und Behandlungsspektrum des jeweiligen Kinder-Zahnarztes verschaffen zu können. Natürlich kann jedes Profil für eine ausführliche Detailansicht genauer angezeigt werden.

 

2. Schtitt

Gibt es Fragen, die Eltern vorab klären möchten, ist das nun mit der sogenannten Online-Sprechstunde völlig kostenlos und unverbindlich möglich. Eltern können sich an den ausgewählten Zahnarzt wenden und z.B. akute Fragen abklären, Rat erfragen oder auch Tipps & Tricks für ein besonders einfühlsames Zahnarzt-Erlebnis erfragen. Nach einer einfachen sowie anonymen Anmeldung können Eltern also ihre ganz eigenen Fragen stellen, um alle Fragen bereits vor einem Besuch abzuklären und somit ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Natürlich ist es genauso möglich sich in der Online-Sprechstunde eine zweite Meinung einzuholen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lifestyle, Persönlich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Empfohlene Kinder-Zahnärzte finden leicht gemacht!

  1. Zahnfee sagt:

    ganz tolle Idee

    LG von den Kinder Zahnfeen aus Berlin Kreuzberg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>